BAInternationales Hotelmanagement (dual)
Study location | Germany, Cologne |
---|---|
Type | Bachelor, dual |
Nominal duration | 7 semesters (210 ECTS) |
Study language | German |
Awards | BA |
Course code | IHM_0_210_D_KN_0_d |
Tuition fee | €4,140 per semester |
---|---|
Registration fee | €1,000 one-time |
Entry qualification | High school / secondary education The entry qualification documents are accepted in the following languages: English / German. ⠀ Upload your electronic copies during the application process |
---|
Language requirements | German Das sind unsere Anforderungen an die Deutschkenntnisse |
---|
Overview
Träumst du davon, Hotelmanagerin bzw. Hotelmanager zu werden und bist ein kommunikativer Typ? Dann passt das duale Studium wie angegossen zu dir. Wir bereiten dich praxisorientiert auf deine internationale Karriere bei weltweiten Hotels vor.
Während des dualen B.A.- Studiums „Internationales Hotelmanagement“ bereiten wir dich auf eine führende Aufgabe in der Hotelbranche vor. Du lernst bei uns sehr praxisorientiert, wie du ein Hotel strategisch und nachhaltig leitest, deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend anleitest, Marketing- und Eventkonzepte entwickelst sowie Finanz- und Businesspläne erstellst. Dank deiner umfassenden Ausbildung, deiner Praxiserfahrung von fast 2 Jahren (22 Monate) und der Stärkung deiner Sprachkenntnisse, bist du mit deinem Bachelor bestens vorbereitet für eine (inter)nationale Karriere und kannst dabei noch andere Kulturen kennenlernen
Programme structure
7 SEMESTER 210 ECTS
1. Studienjahr 60 ECTS
Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Einführung in die internationale Hotellerie
Rooms Division Management
Volkswirtschaftliche Strukturen
Rechnungswesen
Food & Beverage Management
Language & Culture*
*Wir bieten aktuell folgende Sprachen für euch an:
Business Englisch
Spanisch
Französisch
Russisch
Arabisch
Chinesisch
Italienisch.
Praxisphase I im Unternehmen
2. Studienjahr 60 ECTS
Controlling & Investition und Finanzierung
Human Resource Management & Leadership
Marketing
Qualitäts- und Prozessmanagement
Wissenschaftliches Arbeiten
Language & Culture
Praxisphase II im Unternehmen
3. Studienjahr 60 ECTS – Spezialisierungsjahr*
Spezialisierung: Sales & Revenue Management
Spezialisierung: Hotelkonzeptentwicklung und Business Plan
Spezialisierung: Employer Branding: Positionierung im Arbeitsmarkt
Spezialisierung: Talentmanagement und Personalentwicklung
Internationale Unternehmenskultur
Language & Culture
Praxisphase III im Unternehmen
4. Studienjahr – 30 ECTS (6 Monate)
Statistik und empirische Forschungsmethoden
Hotelrecht
Praxisphase IV
Kolloquium zur Bachelorarbeit
Bachelorarbeit
Career opportunities
Beste Perspektiven – mit deinem dualen Studium in Köln
In diesen Bereichen kannst du beispielsweise durchstarten:
- Management & Administration, z. B. Direktion, Personalmanagement, Buchhaltung, Controlling
- Sales & Marketing, z. B. Revenue Management, Public Relations, Convention Sales
- Rooms Division, z. B. Rezeption, Guest Relation/Guest Services, Executive Floor, Housekeeping
- Food & Beverage, z. B. F & B Administration, Bankettservice, Barmanagement, Room Service
- Head Office, z. B. im Hotel Development, Qualitätsmanagement usw.
Central European Time
Central European Time