Logo of School of Business and Law

BA (Bachelor of Arts)International Business Administration - Focus on Digital Marketing (International Experience Track)

Studiengebühren 4.725 € pro Semester
Weitere Informationen

srh-berlin.de/..e-digital-marketing-berlin 

Übersicht

Ausgefeilte Marketingstrategien sind die Grundlage für die wichtigsten Entscheidungen eines modernen Unternehmens. Die Zeiten von Keyword-Stuffing und überdimensionierten Google-Ads-Budgets sind vorbei.

Ob du oder deine zukünftigen Accounts einen Online-Shop oder ein SaaS (Software-as-a-Service)-Unternehmen führen, alle deine Bemühungen werden sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren: das genaue Verständnis deiner Kundschaft.

Digital Marketing liefert die analytischen Erkenntnisse, die es dem Rest des Unternehmens ermöglichen, dieses Ziel zu erreichen.

Mitten in Berlin, Deutschlands Tech-Hub und Startup-Hauptstadt, haben wir diesen branchenfreundlichen Bachelor-Abschluss speziell für dich entwickelt – um mit dir verschiedene Management-Disziplinen zu erkunden und dein Wissen in den operativen Bereichen des digitalen Marketings zu vertiefen.

Programmstruktur

7. SEMESTERS 210 ECTS

1. SEMESTER 30 ECTS

  • Principles of Business Administration I
  • Marketing
  • Brand Management
  • Brand Management in Depth: Developing a brand
  • Applied Business Mathematics
  • Languages I (German or Spanish)


2. SEMESTER 30 ECTS

  • Principles of Economics
  • Digital Business: Applied Business Information Systems
  • Digital Business in Depth: Digital Website Project
  • Consumer Insights: Getting to know the customer
  • Statistics I
  • Languages II (German or Spanish)

3. SEMESTER 30 ECTS

  • Finance and Investment Management
  • Accounting
  • Launch Strategy: Getting a brand to market
  • Launch Strategy in Depth: Developing a launch strategy
  • Statistics II
  • Languages III (German or Spanish)

4. SEMESTER 30 ECTS

  • Business Simulation & Dynamics in Business and Society
  • Knowledge and Innovation Management
  • In Depth: Lab Project
  • Business and Civil Law
  • Communication
  • Social Competence

5. SEMESTER 30 ECTS

  • Organisational Behaviour and Human Resource Management
  • Strategy and Leadership
  • Quantitative and Qualitative Research Methods
  • Study Project
  • Career Coaching

6. SEMESTER 30 ECTS

  • Internship or Study Abroad

7. SEMESTER

  • Academic Methods
  • Internship
  • Bachelor’s Thesis

Karrieremöglichkeiten

Mit deinem Abschluss stehen dir folgende und weitere Karrierewege offen:

  • Digital Marketing Manager:in
  • Produktmanager:in
  • Expert:in für Brand Marketing Markenmarketing
  • Markt- und Konsumforscher:in
  • Marketing- und Unternehmensberater:in
  • Positionen in Werbung und Kommunikation
Jetzt bewerben! Sommersemester 2025
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, jedoch können verspätete Bewerbungen bis zum Anfangsdatum eingereicht werden
Studienbeginn
01.04.2025
Jetzt bewerben! Wintersemester 2025/26
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2025
Jetzt bewerben! Sommersemester 2025
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, jedoch können verspätete Bewerbungen bis zum Anfangsdatum eingereicht werden
Studienbeginn
01.04.2025
Jetzt bewerben! Wintersemester 2025/26
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2025
Logo
Logo