Logo of SRH University (Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, Stuttgart)

BA (Bachelor of Arts)International Business Administration - Focus on Digital Marketing (International Experience Track)

Studiengebühren 4.725 € pro Semester
Weitere Informationen

srh-berlin.de/..e-digital-marketing-berlin 

Übersicht

Ausgefeilte Marketingstrategien sind die Grundlage für die wichtigsten Entscheidungen eines modernen Unternehmens. Die Zeiten von Keyword-Stuffing und überdimensionierten Google-Ads-Budgets sind vorbei.

Ob du oder deine zukünftigen Accounts einen Online-Shop oder ein SaaS (Software-as-a-Service)-Unternehmen führen, alle deine Bemühungen werden sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren: das genaue Verständnis deiner Kundschaft.

Digital Marketing liefert die analytischen Erkenntnisse, die es dem Rest des Unternehmens ermöglichen, dieses Ziel zu erreichen.

Mitten in Berlin, Deutschlands Tech-Hub und Startup-Hauptstadt, haben wir diesen branchenfreundlichen Bachelor-Abschluss speziell für dich entwickelt – um mit dir verschiedene Management-Disziplinen zu erkunden und dein Wissen in den operativen Bereichen des digitalen Marketings zu vertiefen.

Programmstruktur

7. SEMESTERS 210 ECTS

1. SEMESTER 30 ECTS

  • Principles of Business Administration I
  • Marketing
  • Brand Management
  • Brand Management in Depth: Developing a brand
  • Applied Business Mathematics
  • Languages I (German or Spanish)


2. SEMESTER 30 ECTS

  • Principles of Economics
  • Digital Business: Applied Business Information Systems
  • Digital Business in Depth: Digital Website Project
  • Consumer Insights: Getting to know the customer
  • Statistics I
  • Languages II (German or Spanish)

3. SEMESTER 30 ECTS

  • Finance and Investment Management
  • Accounting
  • Launch Strategy: Getting a brand to market
  • Launch Strategy in Depth: Developing a launch strategy
  • Statistics II
  • Languages III (German or Spanish)

4. SEMESTER 30 ECTS

  • Business Simulation & Dynamics in Business and Society
  • Knowledge and Innovation Management
  • In Depth: Lab Project
  • Business and Civil Law
  • Communication
  • Social Competence

5. SEMESTER 30 ECTS

  • Organisational Behaviour and Human Resource Management
  • Strategy and Leadership
  • Quantitative and Qualitative Research Methods
  • Study Project
  • Career Coaching

6. SEMESTER 30 ECTS

  • Internship or Study Abroad

7. SEMESTER

  • Academic Methods
  • Internship
  • Bachelor’s Thesis

Karrieremöglichkeiten

Mit deinem Abschluss stehen dir folgende und weitere Karrierewege offen:

  • Digital Marketing Manager:in
  • Produktmanager:in
  • Expert:in für Brand Marketing Markenmarketing
  • Markt- und Konsumforscher:in
  • Marketing- und Unternehmensberater:in
  • Positionen in Werbung und Kommunikation
Jetzt bewerben! Sommersemester 2025
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.04.2025
Jetzt bewerben! Wintersemester 2025/26
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2025
Jetzt bewerben! Sommersemester 2025
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.04.2025
Jetzt bewerben! Wintersemester 2025/26
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2025
Logo
Logo