Logo of SRH Berlin University of Applied Sciences (Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, Stuttgart)

BA (Bachelor of Arts)Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (Fast Track)

Studiengebühren 4.740 € pro Semester
Bewerbungsgebühr 1.000 € einmalig
Weitere Informationen

srh-campus-hamburg.de/..-marketing-hamburg 

Übersicht

Fast Track | Studiendauer 3 Jahre (6 Semester): Berufseinstiegspraktikum (14 Wochen) inklusive

Ausgefeilte Marketingstrategien sind die Grundlage für die wichtigsten Entscheidungen eines modernen Unternehmens. Die Zeiten von Keyword-Stuffing und überdimensionierten Google-Ads-Budgets sind vorbei.

Ob du oder deine zukünftigen Accounts einen Online-Shop oder ein SaaS (Software-as-a-Service)-Unternehmen führen, alle deine Bemühungen werden sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren: das genaue Verständnis deiner Kundschaft.

Digital Marketing liefert die analytischen Erkenntnisse, die es dem Rest des Unternehmens ermöglichen, dieses Ziel zu erreichen.

Mitten in Hamburg, Deutschlands Medien-Hauptstadt, haben wir diesen branchenfreundlichen Bachelor-Abschluss speziell für dich entwickelt – um mit dir verschiedene Management-Disziplinen zu erkunden und dein Wissen in den operativen Bereichen des digitalen Marketings zu vertiefen.

Programmstruktur

6 SEMESTER 180 ECTS

1. SEMESTER 30 ECTS

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre I
  • Marketing: Der Kunde ist König oder Königin
  • Brand Management: Von A wie Apple bis Z wie Zentis
  • Vertiefung Brand Management: Entwicklung einer Marke
  • Angewandte Wirtschaftsmathematik
  • Business English I

2. SEMESTER 30 ECTS

  • Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
  • Digitale Wirtschaft I: Angewandte Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefung Digitale Wirtschaft II: Digital Website Project
  • Consumer Insights: Kunden richtig verstehen
  • Statistik I
  • Business English II

3. SEMESTER 30 ECTS

  • Finanzierung und Investitionsmanagement
  • Rechnungswesen
  • Launchstrategie: Wie kommt eine Marke auf den Markt
  • Vertiefung Launchstrategie: Entwicklung eigene Launchstrategie
  • Statistik II
  • Business English III

4. SEMESTER 30 ECTS

  • Business Simulation ODER Dynamiken in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefung: Lab Project
  • Wirtschaftsprivatrecht
  • Kommunikation: Da weiß man, was man hat
  • Soziale Kompetenztechniken

5. SEMESTER 30 ECTS

  • Organisationsverhalten und Personalmanagement
  • Strategie und Leadership
  • Forschungsmethoden (Quantitative und qualitative Methoden)
  • Studienprojekt
  • Karrierecoaching

6. SEMESTER 30 ECTS

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Berufseinstiegspraktikum
  • Bachelorarbeit

Karrieremöglichkeiten

Mit deinem Abschluss stehen dir folgende und weitere Karrierewege offen:

  • Digital Marketing Manager:in
  • Produktmanager:in
  • Expert:in für Brand Marketing Markenmarketing
  • Markt- und Konsumforscher:in
  • Marketing- und Unternehmensberater:in
  • Positionen in Werbung und Kommunikation
Jetzt bewerben! Wintersemester 2024/25
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2024
Jetzt bewerben! Wintersemester 2024/25
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2024
Logo
Logo