Logo of SRH Berlin University of Applied Sciences (Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, Stuttgart)

MA (Master of Arts)Marketing Management (Dual)

Studiengebühren 4.740 € pro Semester
Bewerbungsgebühr 1.000 € einmalig
Weitere Informationen

srh-berlin.de/..arketing-management-berlin 

Übersicht

Im dualen Master Marketing Management lernst du, wie du unter komplexen Bedingungen kreative Kampagnen entwickelst, Produkte als Erlebnisse inszenierst, deine Zielgruppe mit einbeziehst und stets alles kritisch hinterfragst und neu denkst.

Du lernst, Marken, Produkten, Dienstleistungen und Organisationen Gehör zu verschaffen. Dabei wählst du zwischen den Spezialisierungen „Unternehmenskommunikation/PR“ und „Kreation + Innovation“.

Du erwirbst den theoretischen, wissenschaftlich fundierten Hintergrund für eine zeitgemäße und ganzheitliche Strategieentwicklung und lernst, Kommunikationskonzepte eigenverantwortlich zu entwickeln und die gestalterische Umsetzung zu koordinieren.

Mit Planspielen und realen Auftragsarbeiten bereitest du dich auf deinen Berufseinstieg vor und knüpfst ein persönliches, professionelles Netzwerk für deine Zukunft.

Programmstruktur

4 SEMESTER 120 ECTS

1. SEMESTER 30 ECTS

  • Praxisphase Dual I
  • Grundlagen und Instrumente der Marketingkommunikation I
  • Konsumentenpsychologie
  • Quantitative und qualitative Methoden
  • Grundlagen und Instrumente der Marketingkommunikation II

2. SEMESTER 30 ECTS

  • Praxisphase Dual II
  • Vertiefung der Grundbegriffe und Theorien
  • Markenführung
  • Brand Experience + Customer Journey
  • Konsumentenpersönlichkeit und Sozialpsychologie

3. SEMESTER 30 ECTS

  • Praxisphase Dual III
  • Nonprofit- und Social Marketing
  • Digitale Medien
  • Management und Leadership in Theorie und Praxis
  • Marketing und Gesellschaft

4. SEMESTER 30 ECTS

  • Praxisphase Dual IV
  • Masterthesis

Karrieremöglichkeiten

Mögliche Jobprofile:

  • Marken- und Produktmanager*in
  • Marketingleitung
  • Kunden-bzw. Unternehmensberater*in
  • Planner*in
  • PR-Berater*in
  • Konzeptioner*in
  • Marktforscher*in
Jetzt bewerben! Wintersemester 2023/24
Diese Aufnahme ist nicht anwendbar
Studienbeginn
01.10.2023
Jetzt bewerben! Sommersemester 2024
Die Bewerbungsphase ist abgelaufen
Studienbeginn
01.04.2024
Jetzt bewerben! Wintersemester 2024/25
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2024

Bewerbungsfristen gelten für Bürger von: Vereinigte Staaten

Jetzt bewerben! Wintersemester 2023/24
Diese Aufnahme ist nicht anwendbar
Studienbeginn
01.10.2023
Jetzt bewerben! Sommersemester 2024
Die Bewerbungsphase ist abgelaufen
Studienbeginn
01.04.2024
Jetzt bewerben! Wintersemester 2024/25
Zulassung ohne Bewerbungsfristen – Bewerbungen werden das ganze Jahr über akzeptiert.
Studienbeginn
01.10.2024

Bewerbungsfristen gelten für Bürger von: Vereinigte Staaten

Logo
Logo